BGL Journalistenpreis „Rettet den Vorgarten“ – Einsendeschluss: 15. November 2018
Auch 2018 hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) im Rahmen seiner Initiative „Rettet den Vorgarten“ einen Medienpreis ausgeschrieben. Der mit insgesamt 5.000 Euro dotierte Preis würdigt journalistische Arbeiten, die sich dem Thema Vorgarten widmen.
Auch 2018 hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) im Rahmen seiner Initiative „Rettet den Vorgarten“ einen Medienpreis ausgeschrieben. Der mit insgesamt 5.000 Euro dotierte Preis würdigt journalistische Arbeiten, die sich dem Thema Vorgarten widmen. Weitere thematische Einschränkungen wurden vom BGL ganz bewusst nicht gemacht: Ob ökologische, soziale oder kulturelle Aspekte, die Bedeutung des Vorgartens für das Straßenbild, für das Klima in einer Stadt oder als Versickerungsfläche für Regenwasser, ob abwechslungsreiche Gestaltungsideen und Entwürfe oder auch gelungene und weniger gelungene Beispiele – all dies und vieles mehr kann Gegenstand der Berichterstattung sein.
Die Wettbewerbsbeiträge müssen zwischen dem 1. Januar und dem 31. Oktober 2018 in einem deutschsprachigen Publikumsmedium – egal ob Print, Online, Radio oder TV – veröffentlicht worden sein. Auch Bildergalerien oder Fotostrecken können eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 15. November 2018. Neben der Relevanz und Originalität der Beiträge, werden von der Jury unter anderem die Perspektivenvielfalt, die Qualität der Recherche und deren journalistische Aufbereitung sowie die Bildsprache beurteilt. Verliehen wird der Preis Anfang 2019 an drei Preisträger.
Weitere Informationen zum Journalistenwettbewerb finden Sie unter: www.galabau.de
BGL
zurück